الجمعة، 30 ديسمبر 2016
11:06 ص

مجموعه من الكلمات والجمل التي تعطي معنى التأخير في اللغة الالمانية

مجموعه من الكلمات والجمل التي تعطي معنى التأخير

#spät متأخر

#später في وقت لاحق

-Ich komme später  سأتي في وقت لاحق (متأخر)

-Es ist spät الوقت متأخر

-Es ist zu spät الوقت متأخر جدا .

-Er ist sehr spät nach Hause gekommen لقد وصل متأخر جدا للبيت

-Du bist zu spät انت متأخر
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆▪️▪️☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
عندما نود ان نقول اننا سنتأخر نستخدم
#kommen_zu_spät
امثلة
-Du kommst zu spät  انت ستتأخر

-Wir kommen zu spät سنتأخر

-Beeil dich ! Sonst kommst du zu spät   استعجل وإلا سوف تتاخر

-Komm bitte nicht zu spät ! من فضلك لا تتأخر

-Ich komme nie zu spät   انا لا اتاخر ابدا

-Ich komme bestimmt zu spät بالتأكيد سوف اتأخر

-Oh nein ,Ich komme zu spät  اوه لا! سوف اتأخر

-Du kommst zu spät ! Wie immer انت  ستتأخر..كالعادة (متل العادة) .

-Du bist schon wieder zu spät .انت من جديد متأخر

-Er ist sehr spät هو متأخر كثيرا

-Du musst jetzt gehen ,weil es sehr spät ist  يجب عليك ان تذهب الان ، لأن الوقت متأخر جدا

#sich_verspäten يتأخر

- Thomas könnte sich einige Minuten verspäten
توماس ممكن ان يتأخر لبعض دقائق

- Ich nehme an ,er wird sich verspäten
افترض انه سيتأخر

- Ich rechne damit ,dass sich Thomas verspäten wird
انا اظن (اعتقد) ذلك ان توماس سيتأخر

- Thomas wird sich wahrscheinlich verspäten
توماس من المحتمل انه سيتأخر.

0 التعليقات:

إرسال تعليق