الجمعة، 3 فبراير 2017
5:59 ص

تعليم اللغة الالمانية أهم الأفعال التي تبدأ ب Unter

تعليم اللغة الالمانية أهم الأفعال التي تبدأ ب Unter

sich unterhalten :  تحدث/تسلى

Wir sollten uns nicht länger über das Thema unterhalten.
لا ينبغي علينا أن نتحدث طويلا عن الموضوع.

2- unternehmen  قام ب

Du solltest mal wieder etwas unternehmen.
ينبغي عليك مرة أخرى أن تقوم بشيء.
3- unterschreiben  وقع

Ich würde nicht unterschreiben ohne es mir vorher durchzulesen.
لن أوقع قبل أن أقرأ.
4- unterschlagen اختلس
Diese Information hat die Presse unterschlagen.

هذه المعلومات اختلستها الصحافة.
5- unterstützen 》دعم

Alle Menschen sollten sich gegenseitig unterstützen

على جميع الناس أن يدعموا بعضهم البعض.
6– sich unterziehen 》خضع

Er muss sich einer Kur unterziehen.
يجب أن يخضع لعلاج.

7- Unterrichten : درس/علم
Heute werde ich nicht unterrichten.
اليوم لن أدرس.

8- Untertreiben :بخس/ التقليل من
Die Medien haben untertrieben, wie schlimm es wirklich war.
قللت/بخست وسائل الاعلام من  الضرر الحقيقي.

9 – unterdrücken قمع
Frauen wurden für lange Zeit von den Männern unterdrückt.
قُمعت النساء لفترة طويلة من قبل الرجال.

10– Unterbrechen قاطع
Ich muss euch leider unterbrechen. Es geht um ein wichtiges Thema.
لابد لي للأسف أن أقاطعكم. الأمر يتعلق بموضوع مهم.
Wir mussten die Aufnahme unterbrechen, weil ich keine Stimme mehr hatte.
توجب علينا أن نوقف التسجيل لأنه لم يبق عندي صوت.

11– unterfordern /
überfordern : حمل أكثر من وسعه / كلف أكثر من وسعه

Überfordern :
Deutsch muss man Schritt für Schritt lernen. Der Lehrer sollte die Schüler nicht überfordern.
يلزم الشخص أن يتعلم الألماني خطوة بخطوة و ألا يُكلف الاستاذ الطلابَ أكثر من وسعهم.
B- unterfordern :
Der Lehrer sollte seine Schüler aber auch nicht unterfordern.
على الاستاذ ألا يكلف الطلاب أقل من وسعهم.

12– unterbringen استضاف

Als ich in Deutschland angekommern bin, bin ich in einem Heim untergebracht worden.
لما وصلت الى المانيا, اُستُضِفتُ في ملجأ لللاجئين.

0 التعليقات:

إرسال تعليق